Was mich antreibt ?



 

Nach 20 Jahren in der freien Wirtschaft und der Geburt unserer 3. Tochter wollte ich den Dingen mehr auf den Grund gehen.

 

Verstehen, warum manche Menschen ihr Leben meistern, andere ständig jammern ?

Der erste hilfreiche Schritt in diese Richtung war die Ausbildung zum MentalTrainer in der KUNDO Akademie 2010, hier wurde mir eine Tür zu einer Welt geöffnet, die mich mehr und mehr fasziniert....gibt es Zufälle..., wo ist der Zusammenhang zwischen Seele und Körper..., warum haben körperliche Beschwerden immer damit zu tun, daß das Gleichgewicht im Körper nicht stimmt..., welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin...,  und wie kann ich das für mich umsetzen und weitergeben.

Vor allem wollte ich mit Kindern arbeiten und so entstanden meine ersten Kurse: Entspannung für Kinder, wo ich in wöchentlichen Übungsstunden Grundlagen des richtigen Atmens, Autogenes Training, Yoga Übungen, Mantras singen, Mandalas legen, Tiefenentspannung bei Phantasiereisen vermittele.

Ein Jahr später folgte der Entspannungskurs für Erwachsene, der je nach Teilnehmer auch Übungen des MentalTrainings einschloss.

Viel Spaß machen mir auch die MAMA & DU Nachmittage, Workshops in den Schulferien, wo wir verstärkt unser Sinne schärfen und die KLANGSCHALEN MASSAGEN.

Im Wonneproppen Aschaffenburg gebe ich Entspannungsstunden für Schwangere.              

Nach 2 -jähriger Ausbildung habe ich im Dezember 2015 meine Prüfung zur Heilparktikerin für Psychotherapie auf dem Gesundheitsamt in Würzburg abgelegt.

Weiterbildungen in

Reiki ( 1. Grad ) bei Reiki Meisterin  Sabine Kühn (Frankfurt)

Homöopathie bei psychischen Störungen bei Katy Papodopulos-Schmitt  (Rück Schippbach) 

Hypnose Ausbildung im Deutschen Hypnose Institut 

 

Sinneswünsche | doris@sinneswuensche.de